Frühschoppen in Ibach

Post date: Sep 10, 2013 12:01:34 PM

Horst ist sich für nichts zu schade. Auch nicht für ein Frühschoppen-Konzert anlässlich der Ibächler (Musig-)Chilbi 2013. Da nahmen wir gerne alle Strapazen auf uns und standen früh auf. Schliesslich spielten wir bereits um 11 Uhr. Also nahchiles, aber immer noch vor dem Zmittag.

Wo das Wort «Frühschoppen» seinen Ursprung haben mag? Vielleicht kommt es ja von «Schoppen zu früher Stunde» oder ist es wohl doch eher eine Abwandlung der Frage «Früürsch im Tschoopen»? Zweiteres kaum, denn auf der Bühne war es angenehm warm und wir tauften unsere immer noch recht neue Uniform («sind iher d Gärtner-Muusig?») inwendig mit unseren Transpirationen. Aber item.

Während des fast dreistündigen Ständlis haben wir die Kapazität unseres Repertoires nahezu ausgereizt und unsere Lippen (und der Kuse seine Hände) grosszügig beansprucht. Das Publikum wusste unsere Aufopferungsgabe zu goutieren - so macht's Spass! Herzlichen Dank allen Beteiligten und am Wisi für d Mayonnaise.

Pütschibahn